Hier gebe ich dir ein paar Tools mit denen ich selbst wöchentlich zu tun habe um über all meine finanziellen Dinge einen Überblick zu behalten.

Ausgabenoptimierungstool

Um Herr oder Herrin über seine Finanzen zu werden und überhaupt beginnen kann liquide Mittel anzusparen kann es selten sparen seine Ausgaben zu senken. Mit diesem Artikel samt Tool sparen die meisten Menschen zwischen 20 und 30% ein und hier bekommst du es völlig kostenlos!

Finanzguru App

Die App von Finanzuguru hat mir unglaublich geholfen meine Ausgaben im Blick zu haben und die Kontrolle darüber zu bekommen wohin meine Einnahmen fließen. Ich habe gleich drei Konten verknüpft und alle Verbindungen funktionieren problemlos. Ich nutze die App täglich.

Ich bin mir sicher, dass du mit ihr sofort klarkommst, sobald alle deine Konten verbunden sind. 

Broker

Ich habe mein Broker zum Aktien und Fonds kaufen bei der ING-DiBa. Dort habe ich auch mein Gehaltskonto, was es umso einfacher macht. Du kannst jedoch auch nur einen Broker Account dort eröffnen und so dein Vermögensportfolio aufbauen. Von mir würde die DiBa volle 5 Sterne in allen Bereichen bekommen. Ein Konto, welches ich von ganzem Herzen weiterempfehlen kann und täglich nutze.

Wenn du meinem guten Rat folgen möchtest kannst du unten ein Broker Account eröffnen, welchen du benötigst um dein Vermögensportfolio aufzubauen.

Der Link ist ein Affiliate Link. Er hilft mir diese Seite zu finanzieren und für dich springt ein kostenloses Direkt-Depot raus. Wenn du uns beiden das nicht gönnst gehe einfach auf ing-diba.de